BL waidwund

Die letzten 2 Wochen war erstmal Urlaub angesagt :D Allerdings hat sich im 1:1 doch glatt noch ein Plätzchen für den grossen Elektro gefunden. Gefahren bin ich dann zwar nicht viel, was auch am Auto selbst lag - aber was soll's, Spass gehabt und wieder einiges über die Materie gelernt. Zunächst habe ich nicht schlecht gestaunt dass mir eine der Motorwellen gebrochen ist! Laut Bruchbild hate sich das aber schon länger entwickelt, und so wie es aus schaut gibt es sogar kostenlos Ersatz. Na denn...
Als Folge davon hat sich dann aber wohl der Regler vom anderen Motor verabschiedet :-( Eigentlich logisch, das Setup mit halbem Antrieb ist wohl etwas viel für den verbliebenen Antriebsstrang gewesen... und wann genau der erste Schaden aufgetreten ist, weiss ich ja auch garnicht. Ich habe dann aus dem verbliebenen intakten Regler und Motor mal ein einfach-Setup gebastelt und bin vorsichtig weiter gefahren. Ich hatte eh' nur eine schmales Asphaltband zur Verfügung, und mit sanftem beschleunigen konnte ich noch ein paar Geschwindigkeits-Tests machen. Bei den Reifen sind jetzt entgültig alle Einlagen hin, für so hohe Drehzahlen sind die wohl einfach nicht gemacht *g* Bei ca. 60 km/h 'schwimmt' der Wagen auf weil die Räder ordentlich balloonen, die werden dann zu den sprichwörtlichen Pizzatellern. Ich bin vermutlich der einzige, bei dem die Reifen nur innen abgefahren sind! Das Fahrverhalten ist dann bei 80 (oder mehr?) so etwas von indirekt, dass der Wagen eigentlich kaum noch zu steuern ist. Dementsprechend gab es regelmässig nette Schneisen in's hohe Gras vom Seitenstreifen.
Heute wurde dann mal Kontrolle gemacht. Die Karosserie hat etwas gelitten, und der Überrollbügel ist nun auch krumm. Das bleibt aber so, nach den fehlenden Stücken aus Fürsten-Forrest ist die ja eh nicht mehr so ansehnlich. Dort hatte auch schon das rechte Vorderrad angefangen zu blockieren. Also wabe ich heute mal die Radlager kontrolliert, und das innere war ziemlich fest. Nach Bearbeitung mit Bremsenreiniger tut das jetzt erst einmal wieder (tauschen wäre ja zu einfach! ;) ). Ansonsten hatte sich beim letzten Überschlag noch die Kolbenstange vorn links aus ihrer Behausung gearbeitet. Hier waren die beiden Sprengringe zerbröselt. Damit das Fahrverhalten wieder eingermaßen passt, wurden neue verbaut. Ausserdem sind die beiden Dämpfergabeln vorn ziemlich krumm, weswegen sie nun 180° gedreht montiert sind. Mal sehen wie lang die Vorderachse das so mit macht... Wobei das aber dauern kann, die Elektrik muss ja erst Mal wieder komplettiert werden...

Kommentare

Beliebte Posts