Modellbauwelt St.Pölten

so, wo der Lancia gerade mal wieder optisch hergerichtet wurde, habe ich ihn am Wochenende gleich mal ausgeführt. Es ging nach St.Pölten zur dortigen Modellbaumesse. Dafür hatte ich ja bereits 3 andere MCDs (Truck, RaceRunner, Abarth) zur Verfügung gestellt, aber da ich eh' unterwegs war und noch etwas Platz im Auto war, habe ich ihn schnell noch eingepackt :-) Die Messe selbst war ganz interessant. Die LKW-Modellbauer haben regelmässig ein Haus abgefackelt und gelöscht, es lief dort ein Mini-Z Rennen (ich kann mir nicht helfen, die kleinen Dinger reizen mich einfach nicht, obwohl so ein Mini ja auch hier rum steht...). spannender fand ich da schon den 1:4 Fendt 926 Vario (leider noch nicht fertig...) und die Vorführung vom 1:3 Panzer (wow...). Der Besitzer kam übrigens später noch bei uns am Stand vorbei um sich nach den Reifen vom Truck zu informieren, für seinen geplanten Panzer-Tieflader. Witzig waren auch die historischen Boote mit ihren schüssen... und das U-Boot das im Original genau in Eckernförde stationiert ist :-D (206A / U18-S197)
Leider war nix in Richtung BL zu finden, hätte mich ja interessiert...
Auf Wunsch von Markus habe ich dann mal den Truck angeworfen (in der Halle!) und bin dann damit raus gefahren (einfach die 5 Treppenstufen runter *g* ) und dort etwas vor geführt. Kam übrigens ganz gut an das gute Stück, selbst im Stand :-)
Später wollten die Kollegen dann noch ihre FG / Carson 2WDs vorführen. Da habe ich es mir natürlich nicht mehmen lassen, da mit dem Lancia mit zu mischen! Da nebenan noch eine provisorische Strecke für die 1:8er war, habe ich dort auch mal ein paar Runden gedreht... immer wieder schön wie sich der Rally im Drift in die Kurve legt :-)
Genial waren dann anschliessend die Vorführungen vom Sauger mit seinem Sumpfgleiter und dem Powerboot :-D
Abends dann zusammen gepackt und alle 4 Autos in den 1:1, was war ich froh dass ich einen Kombi habe...

Kommentare

Beliebte Posts