Kubota Traktor 1:32

Wie angekündigt war hier wieder etwas Ruhe eingekehrt. Aus gegebenem Anlaß musste ich meine Modellbau-Talente aber nun mal wieder raus kramen. Aufgabe war ein besonderes Geschenk für einen Kollegen zu kreieren, in diesem Fall ein Modell dass es in klein (noch?) nicht zu kaufen gibt. Der Einfachheit halber wurde ein ähnliches Modell käuflich erworben und anschließend umgebaut, in diesem Fall ein Kubota M7171 mit Frontlader von Universal Hobbies.
Im Besonderen geht es um die graue 'Dach-Verkleidung', die in dieser Form beim Basismodell nicht vorhanden war. Also habe ich sie in 0,5 mm Kunststoff nachgebaut und auf's Dach gepackt. Dazu kamen Schutzbügel vorn vor die Motorhaube.
Als nächstes war der Frontlader dran. Der angebaute LM2605S ist etwas zu groß, und hat eine falsche Farbgebung. Im ersten Versuch habe ich nur die Farbe angepasst. Beim erforderlichen Zerlegen war ich erstmal erstaunt über die Menge der Bauteile! Die neue Farbgebung ergab schon ein ganz schönes Ergebnis, aber es fehlte dann doch irgendwie was. 
Zum Glück bekam ich einen Tip für einen anderen Frontlader, den man an den Traktor adaptieren könnte. Und sogar mit einem passenden Werkzeug dazu! Also gleich bestellt, und am nächsten Werktag war er schon da. Nun wurde auch dieser komplett demontiert, und in die richtige Farbe adaptiert.
Nun sieht das schon sehr gut aus :-)
Das ist natürlich nur ein Standmodell. Als nächstes habe ich mir in den Kopf gesetzt sowas auch in RC zu haben... allerdings nicht in 1:32, dafür habe sogar ich zu dicke Wurstfinger :-O
Also peile ich mal 1:16 an, auch wenn es kein passendes Spielzeug-Modell gibt... die Umsetzung ist im Kopf bereits fertig.... ich habe einfach zu viele verrückte Ideen... 0:-)

Kommentare

Beliebte Posts