des XL's großer Bruder - ein Blocher

Mit dem 1455 geht es ja gerade nicht so richtig weiter, aus unterschiedlichen Gründen. Da mir das Thema Funktionsmodellbau schon Spass macht - glaube ich zumindest - möchte ich auf jeden Fall dran bleiben. Momentan sehe ich es als Henne-Ei-Problem. Es ist wenig motivierend ein komplexes Modell komplett von Null zu bauen, wenn man garnicht weiß ob es einem später überhaupt Spass macht. KLar, hätte ich von Anfang an einfacher haben können, aber einen mittleren 3-stelligen Betrag will man ja auch ungern mal eben investieren...
Seit dem Jahreswechsel habe ich immer schon mal nach etwas gebrauchtem Ausschau gehalten. Aber viel wird in dem Bereich ja nicht angeboten, und dann muss es bei der Ausstattung ja auch noch zusammen passen. Nun ist mir aber über Facebook (jaja, keine Kommentare bitte) ein Angebot für einen gebrauchtes Blocher Chassis in Auge gefallen. Da das Angebot nicht weit von hier war und der Preis akzeptabel (ca. halber Neupreis), bin ich Sonntag abends gleich noch hin gefahren und habe es gekauft.
Es handelt sich um ein älteres 2 WD Chassis. Servos für Lenkung und Hubwerk waren dabei, und auch Motoren sind verbaut. Aber kein Regler und Empfänger. Dafür aber noch zwei Bruder Karosserien, eine McCormick XTX 165 und eine Case Puma 230 CVX. Ist wohl klar was ich drauf baue, oder? 
Ein paar Kleinigkeiten sind daran zu machen, aber immerhin ein sollte ich bald was zum Spielen haben. Steuer-Elektronik kann ich vom Axial AX-10 mopsen, es muss also neben etwas Arbeit nichts weiter investiert werden.

Kommentare

Beliebte Posts