HeBi Dreipunkt

Für einen Traktor muss natürlich eine gescheite 3-Punkt-Anhängung her. Da ich selbst kaum die geeigneten Maschinen habe um eine zu bauen, habe ich mir die von Hebi Modellbau gekauft. 
Die Konsole ist aus dem vollen gefräst, damit bin ich noch flexibel wie ich sie an mein Modell montiere. Die gesamte Ausführung wirkt sehr robust. Es gibt einen Schlitten zur Höhenverstellung des Zugmauls (und das ist auch noch drehbar). Oben gibt es noch 2 Positionen für einen Oberlenker (der leider nicht dabei war). Die Unterlenker haben eine Fangtaschen-Form, aber oben so verengt, daß dort eine 4mm Stange gehalten wird











Ob ich alles so lasse, oder es optisch noch ein wenig an die originale Optik angleiche, muss ich mal gucken (z.B. Zapfwellenstummel, wie sie nicht einmal das Universal Hobbies Modell hat).

Kommentare

Beliebte Posts