8x8: Zwischenstand der Hütten...

Nachdem irgendwer im im Indy meinte nachfragen zu müssen ob es was Neues gibt, habe ich mich mal herabgelassen ;-) Nun denn auch hier ein Update. Wie geschrieben habe ich mir in der Zwischenzeit die Zeit mit der Plastikhütte vertrieben. Parallel ist es aber auch bei der vorgesehenen Aluminumhütte weiter gegangen.
Ursprünglich war geplant alle Einzelteile des Fahrerhauses zu verkleben (J-B Weld), aber mit der Zeit habe ich etwas gezweifelt ob das langfristig wirklich so gut hält. Die Kontaktflächen sind ja jeweils nur 2mm breit.. Also habe ich mir eine Handvoll Aluminumwinkel im Baumarkt besorgt und angefangen alles zu verschrauben. Dabei habe ich mich dann auch dazu entschlossen das Dach mit zu verschrauben. Eigentlich war angedacht das Dach nur mit Magneten auf zu setzen für eine bessere Zugänglichkeit zur Technik. Allerdings bemerkte ich bei meiner Verschraubungsaktion, dass das Fahrerhaus ohne obere Aussteifung doch relativ weich ist. Außerdem gibt es ja noch die beiden Türen und die obere Motorklappe, wie ich vorher bei der Plastikhütte schon fest stellen durfte. Und da die Überstände des Dachs gegenüber der Seitenwände recht klein ist, wäre eine saubere Positionierung 'im Feld' wohl recht schwierig geworden...
Aktueller Stand ist bei beiden Hütten momentan recht gleich. Alle Seitenwände und das Dach sind montiert, es fehlen allerdings noch die beiden Türen und die obere Motorklappe (nur aufgelegt). Einen Boden gibt es noch nicht, aber sie sehen optisch schon recht eindrucksvoll aus. 
Bei der Plastikhütte ist die seitliche Motorklappe nicht zum Öffnen gedacht, aber bei der Aluminumhütte ist dies vorgesehen.... und auch schon umgesetzt :-) Dahinter gibt es ein 'Techboard', in dem alle Anschlüsse, Schalter, etc versteckt werden sollen. Der Öffnungsmechanismus funktioniert mit Scharnieren, genau so ist es auch für die anderen Türen vorgesehen.... und es tut bereits :-)

Kommentare

Beliebte Posts