Audi, Fortschritt durch schneiden

Hat sich alles etwas hin gezogen, aber es wird langsam. Nach dem Kauf der Karosserie und Ihrer Vorstellung hier war zunächst das Anpassen ans Chassis dran. Da ja der herumstehende 510er schon gesetzt war, eigentlich soweit alles klar. Und weil dort die Karosseriehalter bereits passend für meine beiden Lancias montiert sind, kann später auch hin und her getauscht werden :-)
Bis ich mal zum Anpassen kam, dauerte es aber einige Zeit. Durch Job- und damit auch Wohnungswechsel musste die Karosserie bis zum Urlaub warten. Mitte August war es dann aber so weit.
Beim Anpassen und vergleichen mit Original-Zeichnung fiel mir auf dass 510er Radstand schon ziemlich lang ist für die Audi-Karosserie... eigentlich sogar zu lang für meinen 465er Abarth (Original: 2225 mm!). Ich hatte kurz überlegt das nächste Chassis zu kürzen, aber irgendwo muss man ja auch mal die Kirche im Dorf lassen, so ist es dann halt kein 'Sport' sondern nur 'Pikes Peak' o:-)
Also Kompromiss bei den Radhausausschnitten gesucht (und ich finde auch ganz gut gefunden), und anschließend die Spoiler montiert. Vorn sollte eigentlich das ganze Radhaus seitlich mit Platten abgedeckt werden, dies liess ich aber fallen (hätte dann für die Optik auch hinten sein müssen meine ich...). Also nur kleine Platten nach vorn raus als Spoilerhalter. Hinten der doppelte Spoiler war soweit klar, allerdings gefielen mir die beigelegten Seitenplatten nicht. 
Zunächst passte ich vor dem Ausschneiden die Form der Originalzeichnung noch etwas an... schon besser, aber so richtig wollte es mir immer noch nicht gefallen. Einfach einen Tick zu klein. Da ich nach der Frontspoilermontage ja die großen vorderen Seitenplatten übrig hatte, wurden daraus neue Platten für hinten geschnitten, ca 20% größer also vorher, und nun deutlich stimmiger :-)
Vor 10 Tagen, auf meiner Umzugsfahrt konnte ich dann auch die Karosserie beim Airbrusher abgeben... und nun in aller Ruhe abwarten und Tee trinken....

Kommentare

Beliebte Posts