Wild Willy: Dämpfer und weiterer Kleinkram

Ich hatte ja eigentlich geplant meinen WildWilly XL bis zum nächsten Treffen mit Marcus fertig zu haben, insbesondere wegen seinem Scorcher. Aber irgendwie ist seit August (!) dann doch nichts mehr passiert :-( Angespornt von Marcus' Scorcher beim Treffen im Fursten Forrest habe ich mich am folgenden Samstag endlich mal wieder Willy gewidmet.
Er stand noch so da wie zuletzt, das heisst ohne Dämpfer! Die wollte ich längst neu befüllt haben, ist dann aber irgendwie etwas untergegangen *smile* Also alle 4 auseinander, gereinigt und mit frischem Öl gefüllt. Da ich weder genug 250er noch 350er Silikonöl da hatte (geschweige denn etwas dünneres), habe ich es einfach zusammen gemischt. Ist relativ hart für die alten MCD Dämpfer, aber besser als nichts... und vor allem nicht so ungleichmäßig wie vorher :-)
Da ich für die hintere Dämpfermontage eh' den Motor heraus haben musste, habe ich gleich die Optimierung der Chassiplatte.. ähh Chassiplatten in Angriff genommen. Zum einen habe ich noch ein paar weitere Bohrungen in freien Bereichen gesetzt damit  die Verschraubung zwischen den einzelnen Teilstücken stabiler wird, und zum anderen habe ich so ziemlich alle anderen Löcher zugänglich gemacht. Bisher konnte ich zum Beispiel die Schrauben der Mitteldiffhalter nicht erreichen. Nur die hintere Motorschraube fehlt noch, ausgiebiges Feilen kommt ja schließlich über die Pfingsttage nicht so gut bei den Nachbarn an  vermutlich ... *g*
Nun ist das Auto doch erheblich schraub-freundlicher geworden, und ich habe mich dran gesetzt alles mal fahrtauglich zu bekommen. Bei der Montage der ganzen Komponenten wurde dann auch gleich mein üblicher Brems-Mod installiert (das 'U' anders herum montieren und im Halter sichern).
Motor, Auspuff, Tank, Luftfilter, Servos, Reifen und jetzt sogar Stossdämpfer und Bremse... fehlt ja eigentlich nur noch Akku und Empfänger für's erste Rollout!
Allerdings stellte ich fest dass ich ja gar keine Servohörner für die beiden Rhinos da habe, und die Anlenkung für Gas/Bremse auch nicht da ist... ist jetzt also bestellt....

Kommentare

Beliebte Posts