Blueline V4 Überollbügel

Meine letzte Teilebestellung ist angekommen, also habe ich gleich mal angefangen mich beim Blueline ans Werk zu machen. Der alte Überrollbügel ist nun umgebaut auf Buggy-Format. Da der alte Bügel oben zu breit war um unter die Eagle Karosserie zu passen, und unten auch eine Querstrebe fehlte, brauchte ich etwas geeignetes als Ersatz... allerdings gab es die schmale Buggyform original ja nie blau eloxiert :-( Den neueren schwarzen Bügel von Proline/Evo Modellen wollte ich nicht verbauen, und der blaue Bügel vom FS kam nicht in Frage (erstens aus Prinzip nicht, zweitens ist er optisch trotz blauer Farbe nicht seidenmatt!). Nach einiger Überlegung bin ich beim Plastik-U vom V4 gelandet. Das ist immerhin ein MCD Teil, und passt zusammen mit den blauen Aluminiumstreben sehr gut ins Bild. Eigentlich wie dafür gemacht. Die querstrebe habe ich mir aus dem alten U heraus geschnitten, und die Streben vorn/hinten passend abgelängt. Ausserdem mussten noch neue Löcher in's Chassis gebohrt werden um das Plastikteil verbauen zu können (der alte war ja auf den seitlichen Auslegern auf gebaut). wenn man das alles so liest, klingt das nach einer ziemlichen Bastelbude, und im Prinzip stimmt das auch. Aber mit dem Wagen will ich auch zeigen was man aus den alten Kisten noch so machen kann... die bereits vorhandenen Stabis stammen ja schliesslich auch vom Evo. Das wird eben ein getunter Blueline :-)

Kommentare

Beliebte Posts