Ausfederwegs-Begrenzer die 1.

Ich habe in den letzten Tagen mal etwas weiter geschraubt. Zunächst sind der Überrollbügel, das Reso und die Servos raus gefogen. Am Bügel will ich ja noch kreativ werden, allerdings muss ich hier noch warten bis die Karosserie vom Lackieren zurück ist. Reso und Servos werden ja eh' getauscht.
Ausserdem wurden die neueren Long Travel Kits vorn und hinten demontiert damit das Fahrwerk mal tiefer kommt. Dabei ist mir dann erst auf gefallen, dass am Auto Ausferderwegsbegrenzer montiert sind. War mir vorher so garnicht bewusst! Zwischen Chassis und Diffkasten ist eine Aluminiumplatte zwischen gelegt die dann auch mit der kompletten Achse verschraubt wird. Diese Platte steht unter dem Querlenker vor, so daß über eine Madenschraube im Querlenker ein Anschlag vorhanden ist (analog Evo3).
Anstatt im Diffkasten eine grossen Aussparung ins Blech zu machen, wurde eine Vertiefung für das Tellerrad eingeschliffen. Relativ viel Arbeit, hat aber den Vorteil dass man am Ende einen in sich geschlossenen Differentialkasten hat. Da ich ja noch die GFK Chassisplatte ohne Vertiefungen liegen habe, ergibt sich hiermit auch eine super Lösung um mir das Fräsen im GFK zu sparen :-)
Jetzt steht der Eagle schon mal auf der entgültigen Höhe da. Vorn wird es wohl auch so bleiben, hinten muss ich beizeiten dann mal auf die langen Dämpfer umrüsten. Dafür muss ich aber die Dämpfer zerlegen, das wird also eine längere Operation...

Kommentare

Beliebte Posts