einer weniger...

So, das war's dann nun für den Blackline. Gestern habe ich die übrig gebliebenen Reste zurück bekommen. Also habe ich jetzt ein paar relativ wertlose Plastikteile, einen gerade verzahnten Antriebsstrang (braucht man ja auch so oft... ;-) ) und den platten Motor da (G230 RC aus 2002!). Nicht zu vergessen die Servos (2x 805 + irgendwas kleines). Ich habe die Reste dann heute mal etwas gesichtet, und immerhin sind einige Teile noch recht gut brauchbar, es ist also nicht alles völlig verschlissen. Das sollte mir für den Lancia eigentlich reichen. Es sind sogar ein paar recht interessante Teile zu Tage gekommen, wie z.B. die (anscheinend) selbst gebaute verstärkte Diffsperre!
Zum Schluss habe ich mal geschaut was dem Motor eigentlich fehlt. Bei der Demontage habe ich erstmal einiges zu viel gefunden in Form einer halben Wiese. Und dabei ist mir auch noch etwas Wald entgegen gekommen... ein Holz-Stück hatte das Lüfterrad verklemmt! (auf dem Bild unten rechts) Nachdem dieser Grobreinigung liess sich auch der Motor durchdrehen, und zu meinem Erstaunen entwickelte er sogar Kompression. Also habe ich den erstmal beisammen gelasen und weiter inspiziert: Die Laufflächen sehen sehen tadellos aus, einen Zündfunken konnte ich ihm auch abringen, und extremes Lagerspiel war auch nicht fest zu stellen. Also wird der Motor demnächst in eins meiner Autos wandern und erstmal getestet :-)
...da fällt mir ein, bei mir ist noch ein Reso ausständig... würde ja perfekt dazu passen ;-)

Kommentare

Beliebte Posts