Onroad im Herbst :-D

Mal wieder Meldung von mir. Die letzten Wochen ging Hobbymässig so gut wie nichts weil ich viel unterwegs war. Aber dieses Wochenende hatte ich mir fest vorgenommen das freie Gastfahren beim AMC Hamm zu nutzen um mal eine andere Strecke kennen zu lernen. Aber Da sich Samstag doch noch Kollegen in Haltern verabredet hattenen, habe ich mich kurz entschlossen dort angeschlossen. Also schnell den CSL-Akku geladen und Nachmittags raus gefahren bei Top Wetter. Dort angekommen war da sogar verhältnismässig viel los, also gleich mal den Wagen fahrfertig gemacht. Leider habe ich dabei fest gestellt, dass meine neuen Ritzel von Ebay etwas _sehr_ wenig Flankenspiel haben :-( Zum Glück konnte mir noch jemand Ritzel leihen, sonst hätte ich gleich wieder heim fahren können weil ich meine Reserve vergessen hatte!
Also kurz getauscht und Motor an. Und der lief nach meiner letzten Abdichtaktion super! Sabbert zwar irgendwie schon wieder etwas, aber irgendwas ist ja immer :-/ Bedingt durch das kühle Wetter konnte ich auf der Strecke sehr gut mithalten, und war auch nicht gerade der Langsamste. Einer der Fahrer war sichtlich platt als ich ihm sagte, dass ihn da gerade ein 4WD versägt hat *g* Gut, mittlerweile lag auch schon leichte Feuchtigkeit in der Luft.
Nach einem halben Tank habe ich mir dann aber mal wieder - bei einem Einschlag - eine Kugelpfanne aus dem Querlenker operiert... da muss ich mir vielleicht mal was anderes überlegen. Diesmal habe ich das ganze aber einfach schnell wieder rein gedreht um weiter fahren zu können. Hat auch problemlos gehalten :) Bis der Wgen wieder fit war, hat es allerdings leicht genieselt, und alle anderen waren am zusammenpacken... aber nicht mit mir, ich hab den Motor angeworfen und bin dann halt allein weiter gefahren. Der Wagen sieht jetzt zwar aus 'wie Schwein', aber dafür hat es massig Spass gemacht. Da ich die Strecke für mich allein hatte, konnte ich mich richtig austoben! Das Auto war trotz der Feuchtigkeit zwar noch relativ neutral zu fahren aber in rechtskurven kam das Heck quasi auf Befehl, so liessen sich geniale Drifts hinlegen :-D
Beim nächten Mal sollte ich vielleicht die Slicks von vorn nach hinten setzen, damit das Driften noch besser klappt, aber so war ich dafür um so erstaunter, wie gut der Wagen noch liegen kann bei der Witterung. Aber wer weiss, wann ich dazu wieder Gelegenheit habe, die nächsten 2 Wochen sicher nicht. Als nächstes wird der Lancia wieder fit gemacht, mit seinem Schmutzschutz und der Fahrwerksauslegung macht das ja noch mehr Spass :-D
Der Blacklinie ist übrigens zwischenzeitlich geschlachtet worden, damit hat ein Kollge seinen Evo3 auf Rally umgerüstet. Mit den verbliebenen Teilen werde ich den Lancia mal renovieren.
Den Abarth hatte ich diesmal übrigens zuhause gelassen. Der ist zwar voll fahrbereit, aber da mein neuer Transporter (mein neues Erinnerungsstück an meinen alten Job ;-) ) ein schickes Teil geliefert hat, wird das demnächst erstmal eingebaut...
p.s.: Seit neuestem gibt es auf vielfachen ;-) Wunsch auch eine Linkliste hier!

Kommentare

Beliebte Posts